"TERMINE"

Für Änderungen beachten Sie auch die Veröffentlichungen im Amtsblatt, oder hier im Block.

__________________________________________________________________

• 01.05.2024:

Maiwanderung
    Der Naturschutzverein lädt seine Mitglieder und Freunde am 01.05.2024 zu einer „Naturkundlichen Rundwanderung“ ein. Treffpunkt um 10:00 Uhr am alten Bahnhof in Zaberfeld. Volker Dühring führt die Teilnehmer zum "NSG-Michelbachsee", über die Flächen vom Naturschutzverein, weiter zum umgebauten Trafoturm, jetzt "Artenschutzturm Reißenmühle", dann zum umgesetzten Gedenkstein „Kultur-Landschaftspreis 1996“, der jetzt im unteren Weg am Spitzenberg zu sehen ist. Als Abschluß gibt es an der Spitzenberghütte ein gemütliches Beisammensein mit Grillwurst und Steak. Teilnahme bitte anmelden unter: D.Loistl@naturschutz-zaberfeld.de.

05.05.2024

Nächster Termin - Hüttentreff ab 10:00 UHr

Auch, wenn der Maifeiertag erst kurz vorbei ist, so treffen wir uns, wie es schon Tradition ist, am ersten Sonntag im Monat, an der Spitzenberghütte. Das Blätterdach der mächtigen Buchen rund um die Hütte ist dann geschlossen. Bei Sonnenschein zeigt sich eine unvergleichliche Atmosphäre. Themen über die Natur gibt es wie immer genügend. Vielleicht kann der eine oder andere Besucher über seine Erlebnisse vom 01. Mai berichten.             Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
  •  02.06.2024:     Hüttentreff ab 10:00 Uhr
  •  16.06.2024:     Naturkundliche Wanderung ab 14 Uhr
  •  07.08.2024:     Mittwoch - Kinderferienprogramm
  •  22.09.2024:     Naturerlebnistage am Naturparkzentrum